FAQ
- Warum pflanzt ihr Bäume?Wir möchten mit Dir gemeinsam eine Welt erschaffen, in der mehr nachwächst als verbraucht wird. Zudem sind Bäume das einfachste, aber auch zugleich das effektivste Mittel im Kampf gegen die Klimakrise. Erfahre mehr
- Wer sind eure Pflanzpartner?Unser Haupt-Pflanzpartner ist die Kinder- und Jugendorganisation Plant-for-the-Planet. Mit der Zeit möchten wir aber noch mehr Pflanzpartner mit ins Boot holen.
- Wo werden die Bäume gepflanzt?Plant-for-the-Planet besitzt eine stiftungseigene Pflanzfläche mit ca. 14.000 ha Fläche in Campeche/Mexico.
- Kann ich die Bäume besichtigen?Jede Person die mit Plant-for-the-Planet Bäume pflanzt, ist eingeladen die Pflanzfläche zu besuchen. Die Kosten der Anreise und Übernachtung trägt der Besucher.
- Wie kann ich mich Registrieren ?Du hast zwei Möglichkeiten um Dich zu Registrieren. 1. Auf der Registrierungsseite 2. Bei dem Abschluss Deiner Bestellungen
- Muss ich mich registrieren um einzukaufen?Nein. Du kannst auch ohne Registrierung einkaufen, aber dann kannst Du Deine gepflanzten Bäume nicht auf Deinem Baumzähler sammeln.
- Wo kann ich mich anmelden?Du kannst auf der Startseite das “Mein woodola” Personen-Icon anklicken und wirst auf die Anmeldeseite weitergeleitet.
- Wo kann ich meine Daten verwalten?In Deinem Mitgliedsprofil kannst Du Deine Lieferadresse, Rechnungsadresse und Zahlungmethode verwalten
- Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?Keine Panik! Auf der Anmeldeseite gibt es einen Link mit der Bezeichnung “Passwort vergessen”. Nach anklicken des Links kannst Du Deine E-Mail-Adresse eingeben und Dir wird automatisch ein neues Passwort an Deine E-Mail-Adresse zugeschickt.
- Wie kann ich eine Bewertungen abgeben?Wenn Dein Einkauf abgeschlossen ist, kannst Du dem Verkäufer und das Produkt bewerten. Hierzu kannst Du den Link in Deiner E-Mail aufrufen oder in Deinem Konto-Profil das bestellte Produkt aufrufen.
- Wie kann ich meinen Kauf stornieren?Bitte nehme Kontakt mit dem Verkäufer auf und mache von Deinem Widerrufsrecht gebrauch. Der Verkäufer wird den Bestellvorgang stornieren und falls Du schon bezahlt haben solltest, erhältst Du natürlich Dein Geld zurück.
- Was ist der Baum-Bonus ?Der Baum-Bonus zeigt die Anzahl an Bäumen, die Du mit Deinem Einkauf in der realen Welt pflanzt.
- Was passiert mit meinen Baum-Bonus Bäumen ?Die Baum-Bonus Bäume die Du auf woodola sammelst, werden von unseren Pflanzpartnern in der realen Welt gepflanzt.
- Wie viel kostet es einen Baum zu pflanzen?Die Pflanzung und Pflege eines Baumes kostet 1 EUR und gewährleistet einen fairen Arbeitslohn.
- Wo kann ich sehen wie und wann Ihr das Geld verwendet?Wir veröffentlichen quartalsweise Pflanzberichte.
- Gehören die gepflanzten Bäume mir?Die Bäume haben einen rein symbolischen Wert.
- Was zeigt der Baumzähler an?Der Baumzähler zeigt an, wie viele Bäume bereits durch Dich gepflanzt wurden. Er zählt in 0,1 schritten.
- Wie viele Bäume bekomme ich für meinen Einkauf auf dem Baumzähler angezeigt?Du erhälst genau die Anzahl an Bäumen, die an dem jeweiligen Artikel angezeigt werden. Der Baumzähler zählt in 0,1 schritten.
- Wann erhalte ich meine Bäume auf dem Baumzähler angezeigt?Die Bäume werden nach Kaufabschluss direkt auf Deinem Baumzähler angezeigt.
- Was passiert wenn ich meinen Kauf storniere?Nach der Bestätigung des Verkäufers, werden die Bäume wieder von Deinem Baumzähler gelöscht.
- Wie kann ich mich als Verkäufer Registrieren ?
-
- Auf der Seite Verkäufer-Registrierung kannst Du Dich als Verkäufer bewerben.
- Fülle die notwendigen Felder aus und sende Deine Bewerbung ab.
- Du hast nun Zugriff auf Dein Benutzerkonto “Mein woodola” und erhältst eine Bestätigung über die Eröffnung eines Benutzerkontos per E-Mail, sowie eine weitere Bestätigung über Deine Zulassung als Verkäufer.
-
- Wie kann ich mich als Verkäufer einloggen?
-
- Über den Link www.woodola.de/mein-woodola kommst Du zur Anmeldeseite.
- Hier gibst Du Deine Anmeldedaten ein, die Du bei der Registrierung vergeben hast.
- Wenn der Login erfolgreich war, siehst du jetzt Dein Benutzerkonto “Mein woodola” und Deinen Baumzähler.
-
- Wo kann ich das Verkäufer-Cockpit öffnen?
-
- Nach der erfolgreichen Freischaltung Deines Verkäuferkontos, kannst Du das Verkäufer-Cockpit auf der Seite “Mein woodola” unter www.woodola.de/mein-woodola öffnen.
- Klicke auf “Verkäufer-Cockpit hier verwalten und einstellen” direkt unter Deinem Baumzähler.
- Info: Bei Deinem nächsten Login wird sich das Verkäufer-Cockpit ab jetzt direkt öffnen.
-
- Warum habe ich in unter "Mein woodola" keinen Link zum Verkäufer-Cockpit?
Der Link zum Verkäufer-Cockpit wird erst angezeigt, wenn Du als Verkäufer zugelassen wurdest.
- Ich habe noch keine Antwort nach meiner Bewerbung & Registrierung erhalten?Wir prüfen Deine Registrierung innerhalb von 48 Stunden und schalten Dein Verkäufer-Cockpit nach erfolgreicher Prüfung frei. Du erhältst hierrüber eine Bestätigung per E-Mail.
- Ich wurde als Verkäufer abgelehnt und bin damit nicht einverstanden, was kann ich tun?Wenn Du berechtigte Einwände hast, bitte wir Dich uns zu kontaktieren. Schreiben uns eine E-Mail mit Deiner Begründung.
- Wie richte ich meinen Shop ein?In unserem Verkäuferportal findest Du ausführliche Informationen zur Einrichtung Deines Shops. Das Verkäuferportal kannst Du über Dein Verkäufer-Cockpit aufrufen und einsehen.