Unsere Motivation

Wir glauben daran, dass wir eine Welt erschaffen können, in der wir alle, Menschen, Unternehmen und die Natur, einen Nutzen haben.

Wir sind begeistert von natürlichen und langlebigen Holzunikaten, hergestellt von Menschen die Handwerk lieben.

Wenn Du auch Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legst, bereit bist hierfür ein paar Groschen mehr zu bezahlen um dafür eine lange Zeit Freude daran zu haben, bist Du bei uns Holz, ich meine Gold richtig!

Für eine Welt mit Zukunft: Karim & Toni

 

Ziele

Langlebige, faire und bezahlbare Holzprodukte in einer hohen Qualität, für ALLE ! Lasst uns gemeinsam Bäume pflanzen,

Nicht-Ziele

Wir streben nicht nach dem größten Gewinn, den meisten Marktanteilen oder den Wettbewerb zu gewinnen, wer die meisten Bäume pflanzt.

 

 

Unser Baumhaus im Bahnhof

Der Blaue Bahnhof in Uffing am Staffelsee ist der erste Plus-Energie-Bahnhof Deutschlands.

Nach 137 Jahren Jahren wurde er energetisch saniert und produziert mehr energie als er verbraucht:

Von außen mit Holz gedämmt, auf dem Dach Photovoltaik, Solarthermie und ein Windrad, im Keller ein Batteriespeicher und kostenloses WiFi, sowie Ladestationen für Elektro-Autos und E-Bikes vor der Tür.

Die Bahnstrecke wird mit Wasserstrom aus dem nahegelegenem Walchenseekraftwerk elektrifiziert.

 

Erlebe den Bahnhof von oben Drohnenflug

 

 

Team Woodola

 
 

 

 

Vetrauen ist gut, Transparenz ist besser

Wir veröffentlichen unsere Pflanz- und Finanzberichte.

Berichte

Forest of Fame

Unserer Unterstützer die woodola erst möglich machen!

Unterstützer